Wandertag

Am 27.6.2022 fand unsere Wandertag statt. Die vierten Klassen verbrachten diesen gemeinsam mit unserer tschechischen Partnerschule. Einen schönen Tag hatten die beiden dritten Klassen auf dem Bauernhof. Die zweiten Klassen veranstalteten eine Spielplatz-Rally durch Heidenreichstein. Auch die ersten beiden Klassen wanderten zum Spielplatz sowie besuchten einen Teich.

Kunst mit Müll

Die ersten beiden Klassen erstellten zum Thema Müll im Zeichenunterricht einen Hasen, der mit Müll beklebt wurde. Mit diesem Kunstwerk nehmen sie an einem Zeichenwettbewerb teil.

Sporttag

Unser Sporttag am 15. Juni 2022 sorgte für Begeisterung und viel Spaß für alle. Die Kinder von der ersten bis zur vierten Schulstufe konnten durch Stationen in verschiedene Sportarten hineinschnuppern. Unter anderem gab es Baseball, Fußball, Cheerleading, Tennis, Leichtathletik und Schuhplattler.

Bilderbuchkino

Am 8. Juni 2022 besuchten die erste und zweite Schulstufe das Bilderbuchkino in der Mittelschule Heidenreichstein. Dabei wurden drei tolle Bilderbücher vorgelesen und musikalisch untermalt. Die Kinder verfolgten diese mit Spannung.

Maibaum aufstellen

Die vierten Klassen stellten den Maibaum gemeinsam mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Heidenreichstein bei der Volksschule auf.